Als führendes Unternehmen im Bereich Übersetzungen und Dolmetschen halten wir die Qualität der Umsetzung von Übersetzungs‑ und Dolmetscherdienste stets auf dem Niveau aktuellster Anforderungen. Die erfolgreich absolvierten Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 17100 sind einer der Qualitätsindikatoren unserer Dienstleistungen, und dies auch für die jährliche einwandfreie Absolvierung der Unternehmensprüfung, d. h. ohne jegliche Abweichungen von der streng geregelten Norm.
Dank der strikten Einhaltung etablierter standardisierter Instrumente für das Management interner Prozesse erledigen wir Aufträge zu Expressterminen sowie umfangreichere Projekte schnell und unter Beibehaltung unseres hohen Qualitätsniveaus. Der Beweis dafür, dass Aspena höchsten Wert auf Qualität legt, ist der wiederholte Einsatz für die Verteidigung der Normen ISO 9001 und ISO 17100. Die Festlegung einer Prozessstrategie und deren Auswahl, aber ebenso das Erkennen und das Management von Risiken, Innovationsplanung und die Optimierung im Unternehmen sind nur ein Teil der Schritte während der Umsetzung, die zur Beseitigung hypothetischer Problemquellen und zur Verbesserung unserer Dienstleistungen beitragen, die bereits seit 25 Jahren von über 25.000 zufriedenen Kunden geschätzt werden.
In Übereinstimmung mit den Normen unterziehen wir die von uns erstellten Prozesse regelmäßig der Kontrolle, und zwar sowohl intern als auch durch unabhängige Auditoren, und passen uns auf der Grundlage der Auswertungsergebnisse denen sich
ändernden Anforderngen unserer Kunden sowie weltweiten Trends im Bereich Übersetzungen und Dolmetscherdienste an.